top of page

Im Jahr 2023 haben wir die Möglichkeit erhalten, die Fläche vor der alten Kantine am Flughafen Tegel zum neuesten Kulturstandort der Hauptstadt zu entwickeln. Jetzt öffnen wir die Türen für neue Ideen! Gemeinsam mit (ASP1), (ASP2), (ASP3) laden wir Kollektive, Vereine und Initiativen ein, ihre musikalischen oder subkulturellen Projekte zu realisieren. 

OPEN
CALL

Um was gehts?

Vom 1. bis 14. Juni 2024 können sich Kollektive und Zusammenschlüsse von Kollektiven bewerben, die eine Veranstaltung, einen Workshop oder ein eintägiges Festival in der Location TXL durchführen möchten. Die ausgewählten Formate erhalten die Veranstaltungsfläche mietfrei, sowie XXX€ für ganztägige und XXX€ für halbtägige Formate.
 
Finanziert werden nicht-kommerzielle Projektideen des Kulturschaffens, insbesondere für Sub- und Clubkultur im Bereich:  Musik, Film, Fotografie,  Friedens- und Erinnerungskultur, Medien und Neue Medien, verwandte Formen und spartenübergreifende Vorhaben sowie Aktivitäten in Zivilgesellschaft und Aktivismus. Dabei sollen insbesondere Vorhaben unterstützt werden, die ihr Augenmerkt auf Diversität, Nachhaltigkeit oder Inklusion legen und Teil der Club- bzw. Subkultur sind.
 
Bewerben können sich Initiativen, Vereine oder Künstler mit Expertise in den Bereichen Vielfalt, Anti-diskriminierung und Sensibilisierung. Eine unabhängige Jury wird über die Vergabe entscheiden. 

Hier bewerben!

Sag uns kurz wer du bist und was du vorhast :)

Upload File

(^▽^)

bottom of page

top of page

In 2023, we have been given the opportunity to develop the space in front of the old canteen at Tegel Airport, into the capital's newest cultural venue. Now we are opening the doors for new ideas! Together with (ASP1), (ASP2), (ASP3), we are inviting collectives, associations and initiatives to realize their musical or subcultural projects. 

OPEN
CALL

WHAT'S GOING ON?

From June 1-14, 2024, collectives and associations of collectives wishing to hold an event, workshop or one-day festival at the TXL location can apply to our Open Call. The selected formats will receive the space rent-free.

Funding will be provided for non-commercial cultural project ideas, in particular for subculture and club culture in the fields of music, film, photography, peace and remembrance culture, media and new media, related forms and interdisciplinary projects as well as activities in civil society and activism. In particular, projects that focus on diversity, sustainability or inclusion and are part of the club or subculture are to be supported.

Applicants should be initiatives, associations or artists with expertise in the areas of diversity, anti-discrimination and awareness. An independent jury will pick the winners. 


 

APPLY HERE!

Tell us who you are and what you want to do :)

Upload File

(^▽^)

bottom of page